Eigentlich bin ich nie ohne Kamera unterwegs.

Fast immer habe ich die Sony DSC-RX100 III eingesteckt, man weiß ja nie, wozu man sie schnell brauchen könnte. Bin ich zum Fotografieren unterwegs, arbeite ich am liebsten mit meiner Spiegelreflexkamera, der Canon 5d IV.

An Objektiven habe ich dann meistens das Canon EF 24-105mm f/4L IS II USM, das EF 70-200mm f/2.8L IS II USM und das EF 100mm f/2.8L Macro IS USM dabei. Ich bin seit über 30 Jahren ein eingefleischter Canon-Fan und habe im Laufe der Zeit alle möglichen Spiegelreflex-Gehäuse angesammelt. An jedem einzelnen davon hängt mein Herz und ich kann keinen einzigen Fotoapparat verkaufen; daher muss ich sie zum Leidwesen meine Frau sammeln. Obwohl ich heutzutage digital fotografiere, begeistern können mich die alten mechanischen Kameras noch immer.