04 TGD – Fortbildung für Landwirte November 2014

tgd2TERMIN: 18. November 2014 19.30 Uhr
Warteraum der Kleintierpraxis Lamprechtshausen

Themen:
Antibiotika – Mengenstromananlyse und die Auswirkung auf den TGD
Aktuelles zur Eutergesundheit, Melktechnik, Stoffwechselstörungen, etc.

Vortragender: Dr. Karl Traintinger
Unkostenbeitrag: 22 €
TGD-Anerkennung: 2 Fortbildungsstunden

Eine Anmeldung ist auf Grund des beschränkten Platzangebotes unbedingt notwendig.

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Bitte die Adresse und gegebenenfalls den Namen Ihrer Begleitung eintragen:

Die Kursanmeldung ist verbindlich, sobald Sie eine Anmeldebestätigung erhalten haben.

− 3 = vier

 

03 TGD – Fortbildung für Landwirte November 2013

Das ANIMAL – office STALLBUCH

TERMIN: 5. November 2013 19 Uhr
Warteraumm der Kleintierpraxis Lamprechtshausen

stallbuch

Das Stallbuch ist eine einfache Möglichkeit für Landwirte, die Stallorganisation zu vereinfachen und zu optimieren. Es wurde bei der Programm-Gestaltung versucht, auf einfache Weise die im Stall anfallenden Daten zu erfassen und auszuwerten. Das Stallbuch kann angeblich alles: AMA-Meldungen, Lieferscheine, Brunstkalender, Geburtskalender, Kalbinnen-Management, Verwaltung von Arzneimittelanwendungen, etc.
Was wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht im Detail, es hört sich aber gut an und schaut ganz brauchbar aus. Aus diesem Grund habe ich den Programmentwickler Gerhard Landl von der Firma SEG in Bad Ischl eingeladen, uns das ANIMAL-office STALLBUCH bei mir in der Praxis vorzustellen.

 

02 
TGD – Fortbildung für Landwirte November 2011

30. November 2011
13 – 16 Uhr

Max. 24 Teilnehmer.
Anmeldung unbedingt erforderlich!
Kosten: 18 € pro Teilnehmer

Veranstaltungsort:
Tierarztpraxis Lamprechtshausen – Warteraum

Programm:

Eutergesundheit.
Ursachen, die zu hohen Zellzahlen führen können und Gegenmaßnahmen dazu.
Kälber.
Lungenentzünungen, Durchfall & Co., Vorbeugemaßnahmen.
Aktuelle Gesetze.
Arzneimittelabgabe und Anwendung; Probleme bei Kontrollen.
Diskussion.

 

01 
TGD – Fortbildung für Landwirte November 2010

Termin 1:  23. 11. 2010 19:30 – 21:30
Termin 2:  24. 11. 2010 19:30 – 21.30

Max.  20-25 Teilnehmer pro Seminar.
Anmeldung unbedingt erforderlich.
Kosten: 16 Euro pro Teilnehmer

Veranstaltungsort:
Tierarztpraxis Lamprechtshausen – Warteraum

Programm:

Aktuelles rund um den TGD ( Arzneimittelanwendung,  Dokumentation, etc.)
Ein Rind wird zur Schlachtung verkauft. Was muss dabei beachtet werden? Gewichtsabzüge beim Schlachtgewicht, wie kommt es dazu?  Etc.
Homöopathische Arzneien im Kuhstall – bewährte Indikation.